Vorstand

Jeder Verein braucht seine "fleißigen Helferlein", damit alles rund läuft. Bei VoX - Voices of Xiberg gibt es ganz viele davon. Nicht alle haben eine offizielle Funktion - dennoch sind sie alle unverzichtbar! Herzlichen Dank an dieser Stelle für das tolle Miteinander.

Gerne möchten wir euch an dieser Stelle unsere offiziellen Vereinsvertreter vorstellen:

Unser Chorleiter

FLORIAN KRESSER

floriankresser.com

Florian Kresser wuchs in Götzis auf. Er war als Trompeter mehrfacher Preisträger des Wettbewerbs „Prima la musica“. Seine Gesangsausbildung begann er in Innsbruck bei Matthias Holzapfel. Nach einem abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaft studierte er bis 2012 Konzertfach Gesang am Mozarteum Salzburg bei KS Helene Schneiderman und Horiana Branisteanu. Weitere Erfahrung sammelte er in zahlreichen Meisterkursen, u.a. bei Angelika Kirchschlager, Lucille V. Evans, Julie Kaufmann, Barbara Daniels. Von 2008 bis 2013 war er als hauptberuflicher Opernsänger in der ganzen Welt zu Hause.

Neben seinen zahlreichen Opern- und Konzertauftritten liebt Florian seit jeher die Rock- und Popmusik und so rockte er auch immer wieder in diversen Bands die Bühne.

Seit 2013 hat er nun wieder Wurzeln in Vorarlberg geschlagen und stieß auf der Suche nach neuen Herausforderungen auf unseren Chor, welchen er seit Februar 2015 leitet.

Unsere Obfrau

NADJA NACHBAUR

geboren in St. Veit/Glan, Kärnten

Dem Ruf, dass alle KärnterInnen singen können, macht Nadja alle Ehre. Seit ihrer Kindheit singt sie mit Leidenschaft und hat auch 10 Jahre lang Klarinette gespielt.

Musik als Ausgleich zu ihrem fordernden Job - das war das Ziel. Und da müssen für Nadja sowohl das Repertoire, als auch der Spaß und der wertschätzende Umgang miteinander stimmen.

All dies hat sie, gemeinsam mit 2 weiteren leidenschaftlichen SängerInnen, mit diesem Chor in die Tat umgesetzt.

Als Sopranstimme genießt sie es, Rock und Popmusik in "hohen Tönen" zu präsentieren.

Als Obfrau sorgt sie dafür, dass alles rund läuft.

"Ich bin stolz, ein Teil dieser coolen Truppe sein zu dürfen. Lieder nach meinem Geschmack in Kombination mit tollen Menschen - genau mein Ding!"

Unsere Obfrau-Stellvertreterin

CHRISTIANE CHRISTIDIS

Zuhause bei Christiane wurde oft gesungen und musiziert, da lag es nahe, dass auch sie ein Instrument erlernte. Zuerst spielte sie Blockflöte und begann dann mit Klarinette. Auch das Singen in den Schulchören und später in einem Jugendchor machte ihr immer sehr viel Spaß.

Nach einer über 10-jährigen Gesangspause kam Christiane durch eine gesangliche Einlage bei der Hochzeit einer Freundin wieder auf den Geschmack. So landete sie bei einem Frauenchor, der leider irgendwann aufgelöst wurde. Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung stieß sie zum Glück auf ein Inserat von uns.

"Ich bin froh, dass ich heute ein Teil dieser bunt gemischten, tollen und liebenswerten Truppe bin!"

Unsere Kassiererin

PETRA KLEINMAIER

geboren in Feldkirch, Vorarlberg

Petra sang schon immer gerne, aber nur für sich alleine: unter der Dusche, beim Putzen, beim Autofahren... eigentlich immer und überall.

Auf der Suche nach einer neuen Freizeitbeschäftigung stolperte sie über VoX. Sie ist seit April 2014 mit viel Freude dabei und hat in den tieferen Stimmlagen ihr Zuhause gefunden. Singen ist für sie Entspannung pur - einfach alle Gedanken beiseite schieben und Musik fühlen und genießen.

Als Kassierin wacht sie über die Finanzen und mischt sich auch sonst überall ein ;)

Unsere Schriftführerin / Grafik

ALEXANDRA LOACKER