Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann
und worüber zu schweigen unmöglich ist.
(Victor Hugo)

 

"Musik sagt mehr als 1000 Worte", denn sie erreicht nicht nur unser Gehör, sie findet vielmehr den direkten Weg von den Herzen der SängerInnen in die Herzen der ZuhörerInnen.

 

Weil es für uns keine schönere Art gibt Menschen zu berühren, haben wir uns im Februar 2012 - genauer gesagt am Valentinstag - dazu entschlossen,  den ersten Rock- und Pop-Chor Vorarlbergs zu gründen. Ohne musikalische Begleitung, dafür mit viel Herz, Begeisterung, Rhythmus und Stimme sangen wir 3,5 Jahre unter dem Namen Sing4Fun.

 

Mittlerweile haben wir uns entschieden, unseren Namen zu ändern und rocken jetzt als "VoX - Voices of Xiberg". Wir sind knapp 40 Singbegeisterte im Alter von 25 - 61 Jahren. Was uns verbindet, ist die Leidenschaft für Rock- und Pop-Musik. Wir alle lieben die Herausforderung, bekannte Songs durch unsere Stimmen lebendig werden zu lassen.

 

Der Begriff "Chorgesang" wird oft mit Kirchen- oder Mundartliedern in Verbindung gebracht. Nicht so bei uns, wir sind anders. Wir singen Songs,  die durch Fernsehserien oder Filme bekannt wurden, die regelmäßig im Radio laufen, die so gut wie jede/r kennt und die deshalb zum Mitsingen anregen.

 

Wir treten als Gesamtchor oder Ensemble auf. Unsere Schwerpunkte sind weltliche, moderne Lieder bzw. Gospels - ein Mix aus Rock, Pop, Austro-Pop und modernen deutschsprachigen  Pop-Songs.

 

Gerne gestalten wir mit bei Hochzeiten, Taufen, Geburtstagen oder sonstigen Veranstaltungen. Auch als Gast-Chor sind wir gerne mit dabei. Und einmal jährlich rocken wir die Bühne bei unseren eigenen Konzerten in Altach.