Unser Chorleiter

Florian KRESSER

floriankresser.com

 

Florian Kresser wuchs in Götzis auf. Er war als Trompeter mehrfacher Preisträger des Wettbewerbs „Prima la musica“. Seine Gesangsausbildung begann er in Innsbruck bei Matthias Holzapfel. Nach einem abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaft studierte er bis 2012 Konzertfach Gesang am Mozarteum Salzburg bei KS Helene Schneiderman und Horiana Branisteanu. Weitere Erfahrung sammelte er in zahlreichen Meisterkursen, u.a. bei Angelika Kirchschlager, Lucille V. Evans, Julie Kaufmann, Barbara Daniels. Von 2008 bis 2013 war er als hauptberuflicher Opernsänger in der ganzen Welt zu Hause. 

 

Neben seinen zahlreichen Opern- und Konzertauftritten liebt Florian seit jeher die Rock- und Popmusik und so rockte er auch immer wieder in diversen Bands die Bühne. 

 

Seit 2013 hat er nun wieder Wurzeln in Vorarlberg geschlagen und stieß auf der Suche nach neuen Herausforderungen auf unseren Chor, welchen er seit Februar 2015 leitet.