Unser Choreo-Team


Gabi (Gabriela) Jussel

 

Gabi fand durch ihre Schwester zu Sing4Fun und singt seither mit Leidenschaft, bei dieser „tollen Truppe“.

 

Sie sang schon immer sehr gerne - für sich und “a kle uf Geburtstäg und so“ - durch Sing4Fun entdeckte sie das Singen aber wieder neu und noch intensiver für sich, denn mit Gleichgesinnten macht es noch viel mehr Spaß und bringt Lebensfreude pur!

 

Da für sie Bewegung zur Musik dazu gehört, unterstützt sie unseren Chor gerne mit Choreo-Ideen, um alle mit ihrer Bewegungsbegeisterung anzustecken.


Günter Katzian

 

Günter kann sich nicht erinnern, dass es in seinem Leben eine Zeit ohne Musik gab. Von seiner Pubertät an, bereicherte er Feste und Feiern mit Gitarre und Gesang. 1996 gründete er mit einigen Freunden den Chor "Kalimba". Bis 2008 trat er mit diesem Chor mit spiritueller Weltmusik auf und spielte dort Gitarre, Bass, Didgeridoo, weitere Instrumente und sang auch im Tenor.

Irgendwann wollte er sich nur noch auf das Singen konzentrieren und machte sich auf die Suche nach einem neuen Chor. Im Frühjahr 2016 entdeckte er dann durch seine Frau Eveline "VoX - Voices of Xiberg". "Ein Glücksfall", wie Günter sagt, weil er sich von Anfang an, bei dieser Truppe wohl fühlte.

 

Nun hat es ihn doch wieder erwischt und anstatt sich "nur" auf das Singen zu konzentrieren, mischt er noch zusätzlich im Choreoteam mit :) 


Fabienne Tiefenthaler

 

Sie bezeichnet sich selbst als "Rampensau", wir würden sie eher liebevoll als "kleinen Wirbelwind" bezeichnen :) Fabienne singt und tanzt schon von Kindesbeinen an, denn das musikalische Talent liegt bei ihr eindeutig in der Familie. Sie sang schon im Kinderchor, im Auswahlchor der Musikhauptschule und war später dann Mitglied bei WAMCO - West Austrian Musical COmpany, bei denen sie  mit anderen leidenschaftlichen Jugendlichen und Junggebliebenen Musicals auf die Bühne brachte. Als Vorstandsmitglied arbeitete sie dort auch an den Choreographien mit. Aus Liebe zum Tanz ließ sie sich 2012 zur Zumba-Trainein ausbilden und unterrichtete bis 2015 1-2 Abende in der Woche diese Mischung aus Tanz und Fitness. Seit 2010 singt Fabienne beim "Chörle Frastanz". Im Sommer 2016 stieß Fabienne dann auch noch zu VoX - Voices of Xiberg und gehört seither zu unseren begeisterten SängerInnen. Mit ihrer Ausbildung und ihrer Leidenschaft für Tanz und Gesang bereichert sie nun auch noch zusätzlich das Choreoteam von VoX.

 


Jaqueline Bodemann


Renate Zabransky