Aktuelles

September 2018

Nach einem schönen und langen Sommer, hält nun doch langsam der Herbst Einzug im Ländle. Obwohl wir auch in den Sommermonaten nicht ganz untätig waren, haben nun wieder unsere regulären Proben gestartet und wir sind eifrig dabei, unser Konzertrepertoire zu vervollständigen. Auch die Sponsorensuche und die Konzertvorbereitungen laufen schon auf Hochtouren und Anfang Oktober geht es dann zwei Tage zum Probenwochenende ins Pfadiheim Koblach - VoX freut sich auf intensive Arbeit UND viel Vergnügen :)

09.07.2018

Mit dieser letzten regulären Montagsprobe starten wir in die wohlverdiente Sommerpause. Damit die Sehnsucht nach toller Musik und wunderbaren VoX'lern nicht zu groß wird, gibt es 2 Mitt-Sommer-Proben und zwei runde Geburtstage, die zum gemeinsamen Feiern einladen. Erholt euch gut - wir freuen uns schon auf unseren Start am 10. September. Denn nur 2 Monate später dürfen wir wieder zum Konzert ins KOM laden! 

29.06.2018

Dieses Jahr kommen wir aus dem Feiern kaum raus... Dankenswerterweise durften wir unser jährliches Grillfest wieder bei Fam. Bodemann in Hohenems veranstalten - mmmmmhhhhh... lecker war's.

09.06.2018

VoX steht ja nicht nur für den gleich rockigen Musikgeschmack, sondern auch für gemeinsame Unternehmungen. Und so fand an diesem Samstag unser erster gemeinsamer Chorausflug statt: auf der Schweizer Seite entlang des Bodensees mit gemütlichem Picknick fuhren wir nach Eigeltingen, wo wir uns den Aufgaben der Bauernrallye in der Lochmühle stellten. Mit Ausblick auf den fast schon kitschigen Sonnenuntergang stärkten wir uns dann im Max & Moritz in Kressbronn. Zurück in Altach ließen wir den Abend noch mit einem Schlummertrunk im Grubwieser ausklingen. Was für ein toller Tag mit Spiel, Spaß und natürlich.... reichlich Gesang! Ein paar Schnappschüsse findet ihr in unserer Bildergalerie. 

31.12.2017

Und wieder ist ein Jahr vorbei... für uns ein aufregendes Jahr voller Gesang, guter Momente und viel gemeinsamen Lachens! Wir hoffen, das nächste wird genau so toll. VoX - Voices of Xiberg wünscht euch allen einen guten Start ins neue Jahr! Kommt gut rüber - wir sehen uns 2018 ;)

13.12.2017

Wir sind sehr stolz, dass wir beim Benefizkonzert "Stimmen gegen Kinderkrebs" in der Kirche Hatlerdorf in Dornbirn mitwirken durften. Nicht nur unsere Stimmen tragen hoffentlich dazu bei, dass es zu Weihnachten ein paar strahlende Kinderaugen gibt, sondern auch die kleine Spende, die wir gerne von unserem Konzerterlös für die Kinder der Kinderonkologiestation des KH Dornbirn abgezwackt haben. Es war schön, ein Teil dieser guten Sache und eines wunderschönen und besinnlichen Abends zu sein. Frohe Weihnachten euch allen!

17.11.2017

Wow! Was für ein tolles Konzert! Es hat uns mega viel Spaß gemacht für und mit euch zu Singen :) Wir haben uns sehr über die vielen, vielen Besucher gefreut und danken Euch für einen unvergesslichen Abend. Das war kein einfaches Chorkonzert, sondern eine Party. DANKE an alle, die das möglich gemacht und mitgeholfen haben und ein richtig fettes DANKESCHÖN an die Jungs von akusDICK für die sensationelle Stimmung während und nach dem Konzert.

30.10.2017

Wir durften die erste gemeinsame Probe mit den Jungs von akusDICK genießen - wow, das hat richtig gerockt und wir wollen definitiv mehr davon! Die Vorbereitungen für das Konzert laufen auf Hochtouren und wir freuen uns schon riesig darauf, euch unser neues Repertoire vorstellen zu dürfen.

Unser Chor hat auch wieder Zuwachs bekommen - einige der neuen Sänger können wir euch schon unter "Voices" vorstellen, also schaut einfach mal rein.

09.10.2017

Bastian Kresser war wieder so nett, uns für neue Chorfotos abzulichten - DANKE Bastian! Die Ergebnisse dürft ihr gerne in der Bildergalerie bewundern :)

September 2017

Fleißig, fleißig, fleißig waren wir! Neben den normalen Proben, haben wir auch Sommerproben eingelegt, um euch am 17.11.2017 im KOM Altach wieder Chormusik vom Feinsten bieten zu können.

 

Im August waren wir zu Gast bei der Familie Bodemann in Hohenems, bei denen wir dankenswerterweise unser jährliches VoX-Grillfest veranstalten durften. Neben lecker Essen und viel Spaß, gab es natürlich auch viel Gesang - die Nachbarn haben es hoffentlich locker genommen :)

 

Am 23. und 24.09.2017 haben wir uns zu einem Wochenende voller Gesangsproben im Pfadiheim Koblach getroffen und hart an unserem Repertoire für das nahende Konzert gearbeitet. Toll, wie motiviert wieder alle VoXis bei der Sache waren. Danke dafür und für den tollen After-Proben-Hock! Fotos davon sind in der Bildergalerie.

11.02.2017

Eeeeendlich sind die Konzertfotos auf der Homepage! Und an einer Videoseite arbeiten wir auch, damit man uns hier nicht nur sehen, sondern auch hören kann ;)

Unsere Proben laufen wieder. Das wird ein spannendes neues Repertoire, das wir da für euch vorbereiten.

Lust dabei zu sein und mit uns zu rocken? Meldet euch bei uns und werdet Teil von VoX!

13.01.2017

Unsere Jahreshauptversammlung hat uns wieder einmal in den Gasthof Hirschen in Altach geführt. Positiver Rückblick auf ein spannendes Jahr, positiver Ausblick auf ein produktives neues Gesangsjahr, leckeres Essen und und netter Ausklang - Herz was willst du mehr :) Unser neuer Konzerttermin steht auch, also safe the date: 17.11.2017 im KOM Altach!

25.11.2016

Wow! Was für ein toller Abend! Wir sind überwältigt von all dem positiven Feedback und der Unterstützung, die uns zuteil wurde. Wir können nur DANKE sagen...

DANKE an unser sensationelles Publikum, das so zahlreich erschienen ist. Es hat Spaß gemacht, für euch zu singen :)

DANKE an die Ladys von stimm.art, die dem Programm noch eine ganz besondere Note verliehen haben.

DANKE an die Jungs von Headlaw. Eure instrumentale Unterstützung war das Tüpfelchen auf dem i.

DANKE an Cecilia Kresser, die so gekonnt und charmant durch das Programm geführt hat.

DANKE an Florian Kresser, unseren Chorleiter mit Groove und roten Socken ;) Wir danken dir für deine Begeisterung, mit der du uns immer wieder ansteckst. Ohne dich, wären wir nicht auf dem Niveau, auf dem wir jetzt sind.

DANKE an die vielen lieben Helferlein, die für einen reibungslosen Ablauf des Abends gesorgt haben. Ihr ward spitze!

DANKE an Wolfi Schweiger, der uns technisch und tonmässig perfekt in Szene gesetzt hat.

DANKE an alle Sponsoren und die Gemeinde Altach, die uns dieses Erlebnis ermöglicht haben.

Und ein riesiges DANKESCHÖN an jede(n) einzelnen SängerIn. Danke für euren großartigen Einsatz, eure Stimmen, die Freude an der Musik und das tolle Miteinander. Denn nur mit euch sind wir VoX - Voices of Xiberg

24.11.2016:

Seeeehr intensive Wochen liegen hinter uns. Wir haben viel organisiert und geprobt um uns am 25.11.2016 im KOM Altach von unserer besten Seite präsentieren zu können. Wieder einmal hat sich gezeigt, was für ein tolles Team VoX - Voices of Xiber sind! Danke, Leute! Hui, jetzt wir aber schon ganz schön aufgeregt und hoffen, dass wir unser Publikum, mit unserer Begeisterung für Musik anstecken können. Stay tuned - Fotos und Bericht zum Konzert werden sicher folgen...

15.-16.10.2016:

Wir haben ein wahnsinnig erfolg- und arbeitsreiches Probenwochenende auf einer Skihütte in Furx verbracht. Der Spaß ist natürlich auch nicht zu kurz gekommen und bei unserem Freiluftkonzert am Sonntag, durften wir den Applaus einiger Wanderer genießen. Das Konzert kann kommen :)

16.08.2016:

Vox - Voices of Xiberg melden sich aus der verkürzten Sommerpause zurück und starten wieder mit den Proben für unser erstes eigenes Konzert am 25.11.2016 in Altach ;)

14.05.2016:

Hütten-Probenwochenende fixiert und Konzert für Herbst 2016 in Planung... ihr dürft gespannt sein!

18.04.2016:

Wow! Heute wurde nicht nur geprobt, sondern auch fleissig fotografiert... DANKESCHÖN an Bastian Kresser für die toooollen Fotos und an Wolfi Schweiger für die super Location. Sehr, sehr lustig war's und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen - die Voices von Xiberg rocken einfach :)

03.03.2016:

Danke Veronika Hotz für das Vereinsporträt in der VN Heimat. Es gibt nur eines, das besser ist, als uns zu lesen: uns zu erleben und mitzumachen! Den Bericht findet ihr in unserer Bildergalerie.

24.02.2016:

Bei unserer letzten Probe durften wir Veronika Hotz bei uns begrüßen, die dankenswerterweise ein Vereinsporträt für die VN Heimat und vol.at über uns gemacht hat. Wie Nadja so schön meinte: "Uns kann man nicht nur hören, sondern auch lesen..."

Hier gehts zum Bericht: http://www.vol.at/altach/vox-die-stimmen-vorarlbergs/4632896

01.02.2016:

Unsere erste Probe im neuen Jahr, in unserem alten Proberaum, mit "neuem" Chorleiter, dem "alten" Elan und viel Spaß. So kann es bleiben :)

Nur unsere Männer bräuchten dringend etwas Verstärkung - Tenöre und Bässe sind herzlich Willkommen!

15.01.2016:

Jahreshauptversammlung im Gasthaus Hirschen in Altach.

12.01.2016:

Nachdem das Chorprojekt mit den Sunflowers nun beendet ist, startet VoX - Voices of Xiberg ab sofort wieder solo ins neue Probenjahr. Wir freuen uns sehr, auch weiterhin unter der professionellen Leitung von Florian Kresser zu stehen! Sei dabei und unterstütze uns als SängerIn!  

Ab 25.01.2016 proben wir wieder jeden Montag von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr in der Mittelschule Altach.

10.01.2016:

Yippieh! Wir haben das Neujahrskonzert der BORG-Werkstatt erfolgreich über die Bühne gebracht und können, wenn wir den Kritiken glauben dürfen, mit Recht stolz auf uns sein. Spaß hatten wir auf alle Fälle jede Menge :)

Und hier geht es zum Bericht: http://www.vol.at/goetzis/borg-werkstatt-lud-zum-neujahrskonzert/4578744

01.01.2016:

Leute, wie die Zeit vergeht... Schon wieder ein Jahr vorbei!

Wir wünschen all unseren Freunden und Familien ein gesundes und glückliches neues Jahr!

Dezember 2015:

Die Vorbereitungen für unser gemeinsames Konzert mit den Sunflowers, am 10.01.2016 im BORG Götzis, laufen auf Hochtouren. Unter neuem Namen, aber mit gewohntem Elan, wollen wir 2016 wieder richtig durchstarten...

Wir freuen uns jederzeit über neue SängerInnen, die mit uns rocken wollen!

17.11.2015:

Im Sommer erreichte uns ein Mail, in dem uns ein Kärntner Volksschul-Direktor mit der "freundlichen Bitte" konfrontierte, doch sofort unseren Chornamen zu ändern, da er rechtliche Ansprüche darauf hätte. Die rechtliche Lage seiner Wort-Bild-Marke für Chorunterricht erwies sich als sehr zweifelhaft, dennoch haben wir uns entschieden, unsere Energie lieber in rockige Gesänge zu investieren. Der Klügere gibt bekanntlich nach... Wir leiteten alles in die Wege und mit Bescheid der BH Feldkirch tragen wir ab heute also ganz offiziell den Namen

"VoX - Voices of Xiberg".

16.09.2015:

Gut erholt, sonnenverwöhnt und voller Elan starten wir am Mittwoch, den 16.9.2015 wieder in unser Probenjahr. Wir freuen uns auf neue Sängerinnen und Sänger, besonders Tenöre und Bässe!

04.07.2015:

Nach einem ersten gemeinsamen Semester in unserem Chorprojekt, gemeinsam mit den Sunflowers, starteten wir mit einem gemeinsamen Grillfest in die wohlverdiente Sommerpause. Heiß war nicht nur das Wetter, sondern es ging auch bis spät in die Nacht heiß her - mit Gesang, Tanz und viel Spaß! Einige Impressionen davon findest du in unserer Bildergalerie.

04.02.2015:

Neues Jahr - neues Projekt!

Gemeinsam mit den Sunflowers starten wir ein gemeinsames Projekt unter der professionellen Leitung von Florian Kresser.

Sei dabei - als SängerIn mit Leidenschaft für Rock- und Pop-Songs!

12.01.2015:

Wir hoffen, ihr seid auch alle gut ins Neue Jahr gestartet! Heute Abend starten wir mit Schwung, Elan und viel Freude in unser neues Probenjahr 2015! Du hast Lust dabei zu sein? - Dann melde dich bei uns!

15.12.2014:

Gemütlicher Weihnachtshock im GH Witzigmann in Hohenems.

24.11.2014:

Erste Jahreshauptversammlung im GH Witzigmann in Hohenems.

15.11.2014:

Gastauftritt im ausverkauften AmBach in Götzis beim Konzert der Harmonie Götzis unter dem Motto "Harmonische Kontraste".

Hier gehts zum vol.at-Bericht

08.11.2014:

Zweiter Probentag während der Vorbereitungsphase für unseren Gastauftritt am 15.11.2014 im AmBach in Götzis und Fotoshooting.

11.10.2014:

Erster Probentag während der Vorbereitungsphase für unseren Gastauftritt am 15.11.2014 im AmBach in Götzis.

27.09.2014:

Überraschungsauftritt auf der 30er-Feier von Vicky in Götzis.

25.08.2014:

Erste Probe nach der Sommerpause und Vorbereitung auf unseren Auftritt in Götzis bei der Nacht des Shoppings am 5.9.2014.

Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen!

21.07.2014:

Letzte Probe vor der wohlverdienten Sommerpause mit anschließendem Hock bei Gerda.

11.07.2014:

Musikalische Umrahmung der standesamtlichen Trauung von Katharina & Fabian im Schlössle in Götzis.

12.05.2014:

Besuch mehrerer Sing4Fun-Mitglieder der Akrobatik-Gruppe Zurcaroh im AmBach Götzis.

11.03.2014:

Ausschuss-Sitzung gemeinsam mit der Harmonie Götzis. Es wird fixiert: Wir treten als Gastchor beim Herbstkonzert am 15.11.2014 im AmBach Götzis auf!

15.02.2014:

Sing4Fun-Mitglieder & Friends genießen gemeinsam das geniale A-Capella-Konzert von "The Forks" in der Wirtschaft in Dornbirn.

13.01.2014:

Start ins neue Probenjahr - mit Begeisterung, einem neuen Song und viel Spaß!

16.12.2013:

Letzte Probe des Jahres mit anschließendem Weihnachtshock in gemütlicher Runde! You rock!!

19.10.2013

Erster öffentlicher Auftritt als Gastchor beim Herbstkonzert des MGV Hörbranz, ab 20.00 Uhr im Leiblachtalsaal in Hörbranz.

17.10.2013

Generalprobe fürs Konzert im Leiblachtalsaal in Hörbranz.

12.10.2013

Zweiter Sing4Fun-Probentag in Vorbereitung auf unseren ersten öffentlichen Auftritt am 19.10.2013.

31.08.2013

Erster Sing4Fun-Probentag mit anschließendem Grillen bei Nadja & Thomas.

11.07.2013

Bericht über Sing4Fun "Mit Stimmen andere begeistern" in der Zeitschrift Heimat, Region Kummernberg.

27.05.2013

Einladung des MGV Hörbranz zur Mitgestaltung als Gastchor beim geplanten Herbstkonzert.

12.04.2013

Auftritt als Überraschungs-Gast bei einer privaten Geburtstagsfeier in Lustenau.

13.04.2013

Teilnahme mehrerer SängerInnen am Gesangs-Workshop "Simply the best" im Ambach, Götzis.

17.12.2012

Letzte Probe im Jahr 2012 mit anschließendem Advents-Hock in Wolfis Grill-Kota.

15.12.2012

Erster gemeinsamer Konzertausflug zu "Perpetuum Jazzile" in die BigBox Allgäu in Kempten.

19.11.2012

Gábor Kozma übernimmt die musikalische Leitung von Sing4Fun.

07.08.2012

Mittsommer-Probe mit anschließendem Grillen bei Nadja & Thomas.

14.02.2012

Erste öffentliche Probe von Sing4Fun mit 14 singbegeisterten SängerInnen in Altach.

01.01.2012

Andere nutzen das Neue Jahr für Vorsätze - für uns war es der gedankliche Grundstein für Sing4Fun. 

Unser Ziel: leidenschaftliche SängerInnen, moderne und rockige Lieder, Spaß beim Singen und Auftritte, die begeistern.